Frage von Ohnebindestrich, 32

Kann ich aus einem Lied ein paar Sekunden rausschneiden und das dann als Klingelton verwenden?

Hi Ich würde gern aus einem Lied ein paar Sekunden rausschneiden und diese als Klingelton verwenden. Kann ich das irgendwie einfach so machen oder brauch ich ein spezielles Programm dafür?

danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 12

Für den PC kannst du die Freeware Audacity zum Bearbeiten von Wave und MP3 Dateien verwenden. Oder mp3DirectCut ebenfalls Freeware für MP3 Dateien.

http://www.chip.de/downloads/mp3DirectCut_13007940.html

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen. LG Lazarius

Antwort
von Lolydlo0805, 22

Ja kann man du kanst aucg ein schneideprogramm auf dem handy installieren (bei apple (iMouvie) bei android ist es egal (für mich) ) und dan schneiden und kürtzen und als klingelton verwenden

Antwort
von feloman, 32

kommt darauf an was du für ein Handy hast! Mit einigen Handys kannst du das ohne extra Programm!

Antwort
von ANSuck, 9

Ja, das kannst du. Die Art und Weise, wie du das machst, hängt in erster Linie von der verwendeten Hardware ab!