Frage von Kaidfy, 20

Kann ich aus dem Musikschul-Vertrag raus?

Ich hab einen musikschulvertrag und bin umgezogen - plötzliche finanzielle Belastungen hindern mich daran am Unterricht weiterhin teilzunehmen. Der Leiter der Musikschule meinte, das wäre ihm egal, denn es gäbe auch Schüler, die von viel weiter weg anreisen um am Unterricht teilzunehmen. Fakt ist Ich bezahl seit Monaten 85 € für den Unterricht,  kann mir aber nicht  mehr die Fahrt leisten. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten außerordentlich zu kündigen ?

Antwort
von sonnymurmel, 15

Ist es eine kommunale Musikschule?

Was steht denn in der Satzung?

Kommentar von Kaidfy ,

Also im Vertrag steht nur.: "unterrichtsausfälle"  - gleich aus welchem Grund -  berechtigen nicht,  das Unterrichtsgeld zu mindern... " also ich hab nicht fristgerecht gekündigt und Zahl schon seit Monaten für nichts :(

Kommentar von sonnymurmel ,

Ah ok....dann rede mit dem "Leiter" nochmal und kündige zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Antwort
von Tronje2, 12

Fakt ist, wenn du nicht zahlen kannst, dann ist bei dir nichts zu holen!

Das kannst du dem Leiter der Musikschule sagen.

Der Hinweis, wenn er dich nicht aus dem Vertrag entlässt, dass sich die Musikschule als Insolvenzgläubiger ruhig hinten anstellen kann wird ihn u. U. einlenken lassen.

Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, weil ich den Vertrag nicht kenne. MfG

Kommentar von Kaidfy ,

Also ich kann den Vertrag ansich bezahlen (85 €)  aber mit Fahrt würde das echt knapp werden über die Runden zu kommen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten