Frage von Awaiikaa, 52

Kann ich Augen make up tragen, während ich Kontaktlinsen trage?

Hi. Ich trage bin neu im 'tragen' von Kontaktlinsen und es wurde mir gesagt, dass nicht alle z.B. Wimperntuschen sich mit kontaltlinsen vertragen. trotzdem ist bald Halloween und ich brauche (selbstverständlich) ein kostüm, wozu bei mir auch aufjedenfall make up gehört, darf ich denn augen make up tragen wenn ich die kontaktlinsen an habe?

Antwort
von Muckula, 13

Hi,

fast alles Augenmakeup ist mit Kontaktlinsen verträglich - das steht auf den meisten Produkten explizit drauf. Bei DM z.B: habe ich noch nie welche gesehen, wo es nicht draufstand. Bei Theaterschminke würde ich hingegen nicht direkt die Augen umschminken (auch ohne Linsen nicht).

Du solltest erst die Linsen einsetzen und dann schminken, sonst kann es verschmieren und unter die Linsen kommen. Und erst Linsen raus und dann abschminken, am besten, sonst kann der Makeupentferner brennen ;)

Viel Spaß!

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 13

Ja. Aber setze immer erst die Linsen ein und achte darauf dass die Schminke für Kontaktlinsenträger geeignet ist (steht immer auf der Verpackung, bei Maskara lieber wasserfeste benutzen). 

Antwort
von 2002mel, 29

Hallo, ja klar geht das. Du musst nur darauf achten zuerst die Kontaktlinsen rein zu machen und dich erst danach schminken sonst kann es passieren, dass du dreck darunter bekommst und das kann schief ausgehen . 

aber ansonsten kannst du dich schminken wie du willst

Antwort
von xoLara242xo, 14

Klar kannst du das! Mir wurde bloß gesagt, dass man sich nach dem Kontaktlinsen sich erst schminken soll. Und nach dem Kontaktlinsen entfernen abschminnken soll. Übrigens ist es besser zum Abschminken ein Makeupentferner ohne Öl zu nehmen - ist besser. :)

Kommentar von xoLara242xo ,

Nach dem Kontaktlinsen rein machen "erst schminken soll" sollte das heißen ;D

Antwort
von TheAnonymouse, 27

Du kannst dich ohne Probleme schminken ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community