Kann ich aufgrund stress zu Hause mit 15 schon ausziehen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ich will in kein betreutes Wohnen

die Alternative ist ein Kinderheim; in dem Alter bekommst keine eigene Wohnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine eigene Wohnung bekommst du in deinem Alter noch nicht.
Alternativ kommen Verwandtschaft oder halt betreutes Wohnen in frage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaube nicht, dass du schon in eine eigene Wohnung ziehen kannst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, kannst du nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definitiv nein, es sei denn du überzeugst Deine Eltern das zu bezahlen.  Aber mal im Ernst: Wenn du so viele Probleme mit Deinen Eltern hast, würde ich Dir dringend den Weg zum Jugendamt empfehlen. Die können dir auch sagen was alles möglich ist. Eine Beratung geht übrigens zunächst auch ohne dass du deinen Namen sagst--- also anonym


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Das lässt das Jugendam nicht zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht soweit ich weiß erst mit 16

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antwort -NEIN!

Wenn das Jugendamt für dich was arrangiert, dann betreutes wohnen.

Kommt wahrscheinlich auch auf die schulische Situation an, wie die zu regeln ist, aber allein? - NEVER!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung