Frage von tlenz21021993, 64

Kann ich aufgrund meiner Behinderung kurze FREIZEITFAHRTEN (bis 30km) GRATIS fahren?

Habe eine 100% Scwerbehinderung und deshalb "B" und "G" im Ausweis? Habe eine Wertmarke (=Freifahrtschein) für den öffentlichen Nahverkehr, zu denen ja auch das Taxi zählt!

Antwort
von Sanja2, 53

Nein, öffentlicher Nahverkehr ist Bus, S-Bahn, Tram. Manche Ort beschäftigen da zusätzlich auch Privatunternehmen, selbst da muss die Marke nicht gelten. Taxis zählen da definitiv nicht dazu.

Antwort
von anitari, 38

Taxi ist kein öffentlicher Nahverkehr.

Antwort
von KaterKarlo2016, 27

Taxis zählen meines Wissens nicht dazu. Daher tendiere ich aufgrund der wenigen  Informationen zu Nein.

KaterKarlo2016

Antwort
von makii0, 64

Ob das bei Taxis auch gilt weiß ich leider nicht, aber du könntest ja vorab bei dem Taxiunternehmen anrufen und einfach nachfragen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community