Frage von Fragenfrager01, 34

Kann ich aufgenommene Loops mit Audacity auf den PC in Qualitätsaufnahmen verwandeln?

Ich habe den Boss RC-505 Looper und bereits einige Loops aufgenommen. Es müsste doch auch eigentlich gehen diese Loops über Audacity auf den PC zu überspielen und Qualitätsaufnahmen zu entwickeln. Was muss ich hierfür alles beachten, denn mein Programm nimmt dabei nur Rauschen auf. (oder kann mir jemand noch andere (wenn möglich kostenlose) Programme empfehlen?) Schonmal danke im Vorraus ;)

Antwort
von HiFiech, 29

Wenn Du nur Rauschen aufnimmst, hast du das Teil nicht am richtigen Eingang deiner Soundkarte angeschlossen, oder du hast den Eingang auf stumm gestellt.

Außerdem kann das Ding über den USB-Port Wave-Dateien exportieren; wenn Du diese Funktion nutzt (Handbuch schauen, wie's genau geht) brauchst Du nicht den Umweg über ne Aufnahme gehen und kriegst größtmögliche Quali.

Die Wavedatei(en) kannste anschliessend mit audacity weiterbearbeiten.

Viel Spaß!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community