Frage von Cheema26, 225

Kann ich die Aufenthaltserlaubnis für mein Kind bekommen, wenn ich kein Sorgerecht für mein Kind habe?

Meine Freundin ist Schülern und 16 Jahre alt. Ich bin 25 und komme nicht aus EU Ländern. 

Wir haben vor 2 Wochen unser erstes Baby bekommen und weil sie noch minderjährig ist, haben ich und sie deswegen kein Sorgerecht für unser Kind bekommen, sondern ihre Mutter hat die Vormundschaft. 

Aber ich hab die Vaterschaftsanerkennung und Geburtsurkunde von meinem Kind. 

Kann ich Aufenthaltserlaubnis ohne Sorgerecht bekommen?

Antwort
von violatedsoul, 123

Zwei Menschen, die wieder nicht nachgedacht, geschweige verhütet haben........

Wende dich an die entsprechenden Stellen, da bekommst du deine Antwort. Oder war ein Kind nur Mittel zum Zweck?

Antwort
von DrStrosmajer, 175

Es wird nicht ganz einfach sein, ist aber möglich. Hilfreich ist in jedem Fall, wenn Du eine Arbeitsstelle in Aussicht oder sogar bereits eine Zusage zu einer Einstellung hast.

Antwort
von Kleckerfrau, 135

Vorhin war es noch dein Kumpel....

Kommentar von Cheema26 ,

Ja hast du recht aber für die letzte Frage habe kein sicherer Antwort bekommen deswegen habe die Frage geändert.

Kommentar von Kleckerfrau ,

Wende dich doch mal an die Ausländerbehörden mit deinem Anliegen.

Ausländische Eltern eines deutschen Kindes erhalten eine Aufenthaltserlaubnis, wenn sie über das Sorgerecht verfügen. Wenn kein Sorgerecht aber zumindest ein Umgangsrecht für das Kind besteht, ist die Erteilung einer Aufenthaltserlaubnis möglich, wenn tatsächlich Betreuungsleistungen erbracht werden.

Habe ich hier gefunden:

http://www.jurati.de/Auslaenderrecht/Aufenthaltserlaubnis_Familienzusammenfuehru...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community