gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
58 

Kann ich auf Windows Vista auch ältere PC Spiele verwenden?

gefragt von SuperRichie am 17.04.2007 um 19:47 Uhr

Ich habe gehört, dass ich auf Windows XP viele ältere Spiele (so ca. 10 Jahre) nicht spielen kann. Trifft dieses auch für Windows Vista zu?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.320 PC x 41.238 Computerspiele x 1.271 Windows Vista x 20

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 17. April 2007 23:39
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kann sein - muss nicht! Ich habe das gleiche Problem auch - von 10 Spielen funktionieren 2 nicht. Bei Anwendungen ist es das gleiche. Scarface z.B. läuft nicht, Alle GTA Spiele und Mafia sowie Pate funktionieren. Bei allem anderen hoffe ich auf Vista-Paches oder Tricks von findigen Usern.

Was aber merkwürdig ist: ein paar Spiele und Anwendungen die unter XP nicht liefen funktionieren jetzt auf Vista wieder einwandfrei.

krucker
beantwortet von krucker am 17. April 2007 20:06
4x

Gar Schreckliches stand heute in der Zeitung: Laut einer Umfrage von c't funktioniert nur jedes fünfte PC-Spiel und nur jedes zweite Büroprogramm. Jeder Dritte gab an, dass die TV-Karte nicht mehr arbeite, dasselbe gilt auch für ein Viertel der Scanner. Von den Drucker-Fax-Kombinationen funktionieren nur knapp zwei Drittel problemlos. Liste mit Vista-kompatiblen Programmen unter: http://support.microsoft.com/kb/933305/de

anonym
beantwortet von thegame007 am 17. April 2007 20:00
3x

Hallo!

Ja leider ist das so! Was auf XP nicht lief, wird auf Vista erst recht nicht laufen. Leider.

anonym
beantwortet von thegame007 am 17. April 2007 20:00
1x

Hallo!

Ja leider ist das so! Was auf XP nicht lief, wird auf Vista erst recht nicht laufen. Leider.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.