Frage von Schlappy2003, 65

Kann ich auf Windows 32 bit Windows 64 bit installieren?

Hallo zusammen,

Ich habe einen Pc mit Windows 10 32 bit und möchte aber Windows 10 als 64 bit istallieren. Meine Mutter hat sich vor einiger Zeit einen Pc zugelegt bei welchem eine Installations-CD zu Windows 10 in der 64 bit variante enthalten war und jetzt möchte ich fragen: Wenn ich alle Daten sowie Windows lösche, kann ich dann mit dieser CD 64 bit installieren?

PS: Mein Prozessor ist 64 bit bassiert.

Ich bedanke mich für eure Hilfe

Antwort
von Berny96, 40

Du installierst Windows nicht auf Windows sondern auf die Festplatte und der Hardware. Wenn du also eine neue Windows version installierst ist es vollkommen egal was aktuell drauf läuft. Daher, Ja! 

Wie du schon erkannt hast kommt es auf den Prozessor an und da deins auf 64 bit basiert ist ist es natürlich möglich :)

Kommentar von Schlappy2003 ,

Also wenn ich bei Windows auf Info gehe steht da 32 bit betriebsystem mal64 bassierter Prozessor. Ich habe den Intel Core i5 CPU 3.20GHz geht es damit?

Kommentar von Berny96 ,

Ja!! 32 bit Windows versionen laufen auf 64 bit Prozessor aber nicht anders rum! 

Kommentar von Thunderstorm25 ,

Was du aber beachten musst ist aber, dass die Windows-Lizenzen meines Wissens nach nur für eine Architektur gültig sind.

Antwort
von Turf15, 35

Dann geht es du musst aber Windows neu aufsetzten
Aber hat deine Mutter die cd nicht genommen?

Kommentar von Schlappy2003 ,

Nein das SYSTEM war schon installiert aber die CD war beim PC darbei

Kommentar von Turf15 ,

na trotzdem hat deine Mutter den Key genutzt bzw. die dies draufgemacht haben

Antwort
von OnionTech, 25

Wenn es die nötigen Anforderungen erfüllt. Z.b. 4 GB RAM und einen geeigneten Prozessor etc sonst wirst du da Probleme bekommen.

Umgekehrt funktioniert es.

Antwort
von Dogukann, 33

Wenn deine CPU tatsächlich 64Bit fähig ist, dann ja! ;-)
Gru€

Kommentar von Schlappy2003 ,

Also wenn ich bei Windows auf Info gehe steht da 32 bit betriebsystem mal64 bassierter Prozessor. Ich habe den Intel Core i5 CPU 3.20GHz geht es damit?

Kommentar von Dogukann ,

Genau

Antwort
von Smoke123, 29

Ja das geht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten