Frage von StyLish70, 62

Kann ich auf Whats App mit dem Arbeitgeber, mit dem ich morgen ein Vorstellungsgespräch habe, anschreiben?

Hallo, Leute... ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch und der Termin wurde vor 2 Wochen vereinbart. Undzwar wollte ich fragen, ob ich die Person, mit der ich das Vorstellungsgespräch führen werde, auf Whats App anschreiben und fragen, ob der Termin noch besteht, ob alles in Orsnung ist und sagen, dass ich mich auch über die Einladung gefreut habe, usw.? Oder kommt das sehr schlecht rüber? Würde ich damut punkten oder würde das den Bach runtergehen? Ich möchte nichts Falsches machen... bitte helft mir :) Lg

Antwort
von hilfsbereit12, 18

Der Termin wird auf jeden Fall noch bestehen, sonst hättest Du Bescheid bekommen. Wenn Du unbedingt Kontakt aufnehmen willst dann über einen Anruf.

Aber es wird keine Bonuspunkte geben. Mach Dir keine Gedanken darüber und verwende die Zeit lieber um dich auf das Gespräch vorzubereiten und Dir ein paar gute Fragen zum Unternehmen auszudenken.

Antwort
von flareb, 38

Ich würde ausschließlich per Telefon kommunizieren. Eventuell noch per Email.

Antwort
von anniegirl80, 21

Nein, das würde ich nicht empfehlen.

Es ist auch nicht nötig, da vorher nochmal nachzufragen. Wenn der Termin storniert werden würde, würde man dir Bescheid geben; und dass du dich über die Einladung freust, kannst du auch im Gespräch sagen.

Du kannst aber nach dem Gespräch, also am nächsten Tag, ein Feedback per Mail geben, sofern du die Adresse hast. Also nochmal erwähnen dass du dich über die Einladung gefreut hast  und wie das Gespräch erlebt hast.

Kommentar von StyLish70 ,

Hmm, aber viele meinen ja, dass ich, wenn ich die Person anrufe, punkten kann... aber du meinst, dass es nicht nötig wäre... also soll ich es lieber sein lassen, oder?

Kommentar von anniegirl80 ,

Ich persönlich finde es nicht nötig. Aber wenn du denkst dass es besser ist und andere das auch so sehen, dann mach es. Weil es ist deine Entscheidung, nicht meine.

Antwort
von Geralidina, 46

Woher hast du die Handyummer deines potentiellen AG's?!

Ich würde das lieber lassen. Ruf lieber auf der geschäftlichen Nummer an und erkundige dich wenn du dir unsicher bist ob der Termin noch steht oder nicht.

E-Mail wäre noch ok aber nicht über WhatsApp. Immerhin ist es kein Kumpel den du fragen willst ob er auf ein Bierchen rumkommt.

Antwort
von stubenkuecken, 22

Whats App ist im Geschäftsleben nicht so gut etabliert. Ein Anruf im Sekretariat reicht und hinterlässt einen besseren Eindruck.

Antwort
von Lord2k14, 33

Ich würde anrufen. Kommt einfach besser rüber

Antwort
von Strolchi2014, 27

Lass es sein. Wenn du dich bedanken möchtest, mach es per E-Mail oder ruf da an.

Antwort
von Derhilferuf, 23

Gibt es kein Telefon und Internet mehr??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten