Frage von VikoPolart, 34

Kann ich auf meinen Handy E-Mail Benachrichtigungen mit einem POP3 Konto erstellen?

Hallo,

ich habe ein POP3 E-MAil Konto bei Kabel Deutschland (kabelmail) und ich möchte diese auf meinem Galaxy S6 einrichten, damit ich immer sofort mitbekomme wenn ich eine E-Mail erhalte. Die Einrichtung klappt alles wunderbar, jedoch erhalte ich keine Benachrichtigungen wenn ich eine Mail erhalte, sondern ich muss die Mail App erstmal öffnen und die Mails manuel abfragen. Jetzt zur meiner eigentlichen Frage: Kann man überhaupt Mail Benachrichtigungen mit einem POP3 Konto erhalten? Mit meinem anderen E-Mail Konto welches aber ein IMAP Konto ist funktionieren die Benachrichtigungen ohne Probleme, aber ich möchte mir kein IMAP Konto bei kabelmail anlegen, da dies monatliche Gebühren kosten würde.

Ich hoffe mir kann einer weiter helfen!

MFG

Antwort
von andie61, 15

Lade Dir einmal BlueMail oder TypeApp aus dem Playstore runter,das sind Email Clienten mit denen das mit den Benachrichtigungen funkioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community