Frage von Markokurtze, 21

Kann ich auf meinen Fiesta Bj 94 vom Golf 2 die Winterreifen drauf machen Geht wegen dem Lochkreis?

Winterreifen vom Golf 2 passen die auch auf den Ford Fiesta Bj 94. Ich meine die Felgen. Wegen Lochkreis alle anderen werde sind ok.

Antwort
von peterobm, 14

der Lochkreis muss stimmen, alle anderen "werde" (Werte) sind okay - dann ja

Kommentar von Markokurtze ,

Ja das ist ja gerade das Problem. Ich weiß den Lochkreis nicht. Wo kann ich ihn da finden? Sind z. Z Alus montiert.  Oder hast du da was wo ich die Felgen vergleichen kann.

Kommentar von peterobm ,

meist sind 5-Loch Felgen - man frage in einer Vertragswerkstatt.

Antwort
von Jo3591, 9

Gehe auf die Internetseite eines Felgenherstellers, z.B. Südrad. Dann gibst Du die Daten des Fahrzeugs ein, dazu brauchst Du die Schlüsselnummer aus dem Fahrzeugschein, dann findest Du die Felgengröße, z.B. 14'', die Einpreßtiefe irgenwas mit 5 1/2 J oder so und den Lochkreisdurchmesser und die dazu gehörende Reifengröße.

Die Autohersteller sind allerdings sehr erfinderisch, um zu verhindern, daß Räder auf andere Fahrzeuge passen!

Gruß Jochen

Antwort
von Klaudrian, 17

Der Lochkreis muss zu 100% stimmen, wenn nicht passen sie nicht oder dürfen nicht montiert werden.

Kommentar von Markokurtze ,

Und wo finde ich die Angaben zum Lochkreis? 

Kommentar von Klaudrian ,

Diese sind auf der Felge eingestanzt. 

Kommentar von Markokurtze ,

So von den Golf Felgen habe ich jetzt paar Daten. 

5 JX 13  H2

90807

S-13-599

Mehr habe ich nicht gefunden. 

Kommentar von Klaudrian ,

Da muss noch mehr stehen. Z.B: LK 4x100 oder so. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten