gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich auf meinem PC Joomla! erst einmal testen und probieren und später Online auf meinem Webspace bringen?

gefragt von urbiss am 12.11.2007 um 8:46 Uhr

Bin Anfänger, daher würde ich es gerne so handhaben! Wenn das geht, wie muß ich es am besten anstellen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 79.029 PC x 41.849 Homepage x 2.592 Webspace x 165 Joomla x 118 CMS x 114

Piet999
beantwortet von Piet999 am 12. November 2007 08:53
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo

Natürlich kann man das auch local testen.

Allerdings muss auf Ihrem PC zuerst einmal ein Webserver-"Process" laufen.

Für Windows-Systeme mal unter WAMP googeln, für Linux unter LAMP. Wahrscheinlich gibt es sogar auf der Joomla-Seite entsprechende Links.

Auf jeden Fall gibt es bei der deutschen Community einige Einsteiger-Tutorials. www.joomla.de

Piet

Kommentar von urbiss am 12. November 2007 09:17

Vielen Dank, schau ich mir an!

Vollstrecker
beantwortet von Vollstrecker am 12. November 2007 09:17
1x

Da du ja Webspace mit mySQL und PHP hast, denke ich mal das dein Provider dir auch kostenlose subdomains zur Verfügung stellt. Ich würde eine test subdomain und eine test. mysql datenbank anlegen. Denn für 100% kompatibilität müsstest du auf deinem PC auch die gleiche Config wie dein Provider haben.

holodeck
beantwortet von holodeck am 12. November 2007 08:55
1x

xampp installieren, damit du einen Server und eine Datenbank hast; beides entsprechend einrichten. Danach die Joomla Dateien in ein eigenes Verzeichnis Ordner htdocs des xampp Verzeichnisses ablegen. Im Browser die Installationsroutine von Joomla aufrufen, abarbeiten, fertig. www.xampp.org

Kommentar von urbiss am 12. November 2007 09:18

Danke!

ArribaaDOTde
beantwortet von ArribaaDOTde am 18. Juni 2009 18:17
0x

Hallo, auf http://joomlaos.de gibt es einen fertigen One-Klick-Server mit Joomla vorinstalliert zum Download. EInfach Downloaden, entpacken und starten - schon kann Joomla loka auf dem PC getestet werden.

Gruß Arribaa

anonym
beantwortet von felicia88 am 30. Juni 2008 20:15
0x

Xampp wurde ja schon genannt, oder Du nimmst einen Freehoster wie funpic, bplaced.net oder http://spacequadrat.de

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Homepage Suchmaschienen

Fortsetzung: Kostenlose Homepage erstellen ohne "Namen"

Brauche Hilfe bei meiner Homepage !

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.