Frage von edongis, 58

Kann ich auf meinem PC auch Whats App installieren und mit meinen Bekannten kommunizieren?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, Internet, PC, ..., 12

Nun, ich nutze genau das. Allerdings musst du dich zwischen WhatsApp Web und einem eigenen WhatsApp Account auf dem PC entscheiden.

Mit WhatsApp Web kannst du zwar auf dem PC schreiben, dafür muss aber dein Handy auch die ganze Zeit mit dem Internet verbunden sein.

Für eine eigene Nummer für den PC brauchst du eine 2. Nummer von einem Mobilfunkanbieter. Ich habe WhatsApp dann wie VirtualBox und Android-x86 auf dem System installiert.

Antwort
von FeedBeat, 23

Du kannst ganz einfach whattsapp runterladen, indem du auf die Website gehst. https://www.whatsapp.com/download/

Dort kannst du es herunterladen und musst nur einmal über dein Handy die Whatts-App Web Funktion benutzen. 

MFG

Antwort
von DasPigi, 42

Es gibt das sogenannte Whatsapp Web, mit dem kannst du Whatsapp auf dem PC benutzen, kann man als Internetseite oder Programm haben

Antwort
von Player122333, 31

Wenn du ein Handy besitzt, mit dem du Whatsapp verwenden kannst, dann kannst du Whatsapp Web nutzen. Gehe dazu einfach auf web.whatsapp.com 

Wenn du kein Handy hast, dann kannst du mit bluestacks ein Handy auf deinem Computer simulieren. Dafür benötigst du aber ein Telefon (Mobilfunk oder Festnetz), da du dich ohne Telefonnummer nicht bei Whatsapp registrieren kannst.

Antwort
von DERBASTINATOR, 9

Installieren zwar nicht, aber es gibt ja Whatsapp Web.

Antwort
von Luvenstein, 21

Soweit ich weiß geht das mit BlueStacks. Mit Spielen funktioniert das super. Allerdings glaube ich irgendwo gelesen zu haben dass man sich eine neue Nummer besorgen muss wenn man WA schon auf dem Handy hat.

http://www.bluestacks.com/de/index.html


Antwort
von LimeKing, 9

Es gibt WhatsChrome (läuft über GoogleChrome). Einfach angezeigten QR-Code mit "WhatsApp Web" scannen und du hast alle Chats auf deinem Computer.

LG

Antwort
von ReNuxin, 11

Ja dies ist möglich, gib mal bei google whatsapp für PC ein bei Chip.de kriegst du das entsprechende Programm oder auch noch andere womit es auch Klappen kann. Mfg

Antwort
von nadiku, 20

Installieren kannst du es nicht, es gibt allerdings einen WebClient (Smartphone wird trotzdem benötigt und muss auch eine Internetverbindung haben...)

http://www.chip.de/webapps/WhatsApp-Web_75804033.html

Antwort
von Jojoxd2202, 13

Das müsste gehen, such mal im Internet oder geh auf die WhatsApp Webseite

Antwort
von stuhlgangstuhl, 3

Also ich benutze What`s App über Blue Stacks

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community