Frage von krasserx, 20

Kann ich auf meinem Lenovo G50 auf dem Windows 8.1 läuft auch noch ein 2. Betriebsystem , nämlich Mac OS X draufmachen.?

Ich habe schonmal gehört dass das geht und ein Freund von mir hat das auf seinem Mac, er kann mir aber auch nicht weiterhelfen wisst ihr wie ich das machen kann?

Antwort
von Breascull, 13

Die einfachste Möglichkeit ist mit Hilfe einer Virtuellen Umgebung, wie mit dem Tool "VirtualBox" von Oracle oder der VMware Lösung "VMware Player".

Damit erstellst du virtuell einen kompletten PC, welcher sich auf Knopfdruck starten lässt. Natürlich muss dazu Windows 8.1 schon gestartet sein. 
Im Internet findest du auch Anleitungen wie diese hier dazu: https://www.pcsteps.com/2157-mac-os-x-virtual-machine-vmware-player/

Aber du kannst Mac OSx auch direkt neben Windows 8.1 auf dem PC installieren. Hierfür brauchst du allerdings noch einen extra Bootloader und etwas mehr know-how. 
Wie das geht steht zum Beispiel hier: http://digggi.com/betriebssysteme/os-x-betriebssysteme/hackintosh-anleitung-osx-...

So gut wie jedes Tutorial ist für diese Art von Installation jedoch auf Englisch. Weswegen es für dich unerlässlich ist, englisch zumindest zu verstehen. 
Unter dem Begriff "Hackintosh" findest du im Netz dann auch die passenden Erklärungen wie man ein Mac OS x System parallel zu Windows installieren kann. 

Kommentar von Breascull ,

Hier findest du zum Beispiel, wie du Yosemite in einer Virtuellen Maschine installierst: http://www.macbreaker.com/2015/01/virtualbox-yosemite-zone.html

Anschließend kannst du mit diesem Tutorial weiter machen und Unibeast installieren. Du brauchst bevor du Mac OS x neben deinem Windows 8.1 installieren zu können bereits eine Mac Maschine, was in dem Fall dann Yosemite in der VM übernimmt: http://www.macbreaker.com/2016/03/dual-boot-windows-mac-os-x-hackintosh-clover.h...


Viel Erfolg!


PS.: Dein Freund hat einen Mac. Apple hat für Mac PCs ein sogenanntes "BootCamp" eingerichtet, mit dem das möglich ist. Auf normalen PCs kann man ohne weiteres kein Mac OS x aufspielen, weshalb es dafür spezielle Methoden unter dem Synonym "Hackintosh" gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community