Frage von oODeathTheKidOo, 33

Kann ich auf meinem Laptop Windows 7 64bit instalieren wenn bei mir bei Systemtyp steht 32bit?

Hi ich habe einen bisschen älteren Laptop einen Lenovo Thinkpad T510i und ich habe dort momentan Windows 7Pro. 32 bit drauf habe 4GB RAM und meine frage ist ob ich Windows 7Pro. 64bit installieren oder sogar 8 kann mir dies jemand erklären und wenn es nicht gehen würde den Grund bitte.

Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NeedaMedic, 33

Systemtyp bezieht sich auf das aktuell installierte System, also 32 Bit.

Ob du theoretisch auch eine 64-Bit Version installieren kannst, ist von deinem Prozessor abhängig.

Öffnen Sie Leistungsinformationen und -tools. Start->Systemsteuerung Geben Sie im Suchfeld den Text Leistungsinformationen und -tools ein, und klicken Sie anschließend in der Ergebnisliste auf Leistungsinformationen und -tools.

Klicken Sie unter Windows 7 auf Detaillierte Leistungs- und Systeminformationen anzeigen und drucken.

Im Abschnitt System unter Systemtyp können Sie anzeigen, welche Art des Betriebssystems zurzeit ausgeführt wird, und ob eine 64-Bit-Version von Windows unter 64 Bit-fähig ausgeführt werden kann. (Wenn der Computer bereits eine 64-Bit-Version von Windows ausführt, dann können Sie die Auflistung 64 Bit-fähig nicht anzeigen.)


Die Vorteile, die sich aus der Verwendung eines 64-Bit-Betriebssystems ergeben, sind am größten, wenn der Computer eine hohe RAM-Kapazität aufweist, normalerweise mindestens 4 GB RAM.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/32-bit-and-64-bit-windows#1TC=windows...

Macht also nur begrenzt Sinn bei 4GB RAM, selbst wenn dein Rechner eine 64-Bit Version ausführen kann.

Antwort
von MegaCornan, 25

Schau im Handbuch nach oder auf der Website des Herstellers, ob deine Modell 64 Bit unterstützt.