Frage von CATTVuser1, 38

Kann ich auf meinem Laptop OSX installieren?

Ich habe ein Lenovo Thinkpad SL 500 mit Intel Core 2 Duo mit 2,26GHz, 2GB RAM, dem Mainboard Intel PM 45 und einer Nvidia GeForce 9300 M GS. Meine Frage wäre, ob man auf dieser Kombination OSX El Capitan (als Hackintosh) installieren kann und welche Treiber/Kext man dafür braucht. Kleinigkeiten wie der Fingerprint Sensor oder alte Anschlüsse wie der VGA Port sind mir nicht wichtig.

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Laptop, Mac, OS X, 16

Am besten besuchst du dafür mal die einschlägigen Foren. Google-Suche nach "Hackintosh" sollte einiges liefern.

Aber mach dir keine zu großen Hoffnungen, dass es auch nur halbwegs vernünftig laufen wird.

Wenn du OS X nur ausprobieren willst, wie wäre es mit einem älteren MacBook? Etwa eines von 2009, die gibt es recht günstig, und El Capitan sowie vermutlich noch 1-2 zukünftige große Versionen laufen darauf problemlos und ganz legal.

Antwort
von JohnnyAppleseed, 32

Kurz und knapp, Nein.
Nur als Hackintosh, kannst danach googeln. Ich halte nichts davon.

Kommentar von CATTVuser1 ,

Ich meinte eh als Hackintosh, ich installiere es vorsichtshalber auf einer leeren SSD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten