Frage von LostHopeGirl, 48

Kann ich auf meinem Computer überhaupt noch Minecraft spielen?

Ich habe einen sehr alten Computer und weiß auch nicht viel über sowas... (deshalb auch die Frage :D) alsooo :D seit ein paar Tagen kann ich kein Minecraft mehr spielen ... jedes mal wenn ich versuche dass spiel zu starten sieht alles ganz normal aus... aber wenn ich dann auf play drücke öffnet sich nicht das spiel, sondern wieder der Launcher mit einem Crash Report (also das Spiel crasht andauernd). Ich weiß nicht warum, bzw. was da passiert ist, denn als das das erste Mal passiert ist, war ich in der 1.10 und habe mit einem Freund auf einem Server gespielt. Als wir dann auf Gomme wollten musste ich ja die Version wechseln. Also hab ich mein Spiel beendet und wollte die 1.8.8 starten. Und dann ließ sich das Spiel nicht mehr öffnen und dieser Crash Report erschien. Ich habe jetzt 3 ''Theorien'' weshalb das nicht mehr funktioniert: 1. ich habe Windows 7 auf diesem PC, seit längerem ist die Liezens ausgelaufen und deshalb glaube ich, dass Minecraft das nicht länger unterstützt... 2. Diesen PC haben wir von meiner Oma geerbt (das meine ich mit sehr alt) und ich glaube, dass er einfach ein zu schlechtes System hat... 3. Vielleicht ist auch irgendwas mit der Grafikkarte, aber damit kenne ich mich auch nicht so gut aus

Es wäre nett wenn ihr mir in den Kommentaren weiterhelfen könntet und ob ihr eine Lösung für das Problem habt, oder ob ich mir schlicht und einfach einen neuen PC zulegen müsste (wobei das nicht so einfach wird...)

(wenn ihr Fragen dazu habt einfach in die Kommentare bitte c:)

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Antwort
von facelesscookie, 13

1. Es könnte daran liegen das du deine Grafikkarte Aktuallisieren musst,

2. Oder es liegt am Texture pack was du in Minecraft benutzt, Zieh das mal aus dem ordner raus & guck ob es dann wieder geht. Ich z.b. Kann kein Sphax in der 1.8.x benutzen, da es so wie bei dir immer crasht.

3. Es könnte dennoch auch am Shader liegen, falls du einen Verwendest.

4. Wenn nichts hilft, dann Deinstalliere Minecraft mal, und dann wieder neu Installieren :)

Hoffe konnte dir helfen :)

Antwort
von Hexer607, 3

Könntest du mal bitte Kopieren und hier schreiben was im Crash Report drine Steht.

Dann ich hoffe du hast kein Shader oder andere fehlerhafte Mods Installiert oder Texturen Packs die nicht gehen dann bitte das ganze Spiel Entfernen und neu drauf Schmeißen.

Antwort
von Spiderdaddy, 10

1. Eine windows lizenz läuft nicht aus, und das wäre sowieso kein problem.

2. Es könnte sein, dass dein pc nicht gut genug ist.

Sag doch mal was in der fehlermeldung kommt, dann kann ich weiterhelfen.

Antwort
von Turf15, 17

Was hat der pc für Komponenten und was steht in dem Report ?

Antwort
von anhar99, 22

Schreib uns doch was in dein pc drin ist sonst können wir dir garnicht helfen

Antwort
von TheChaosjoker, 10

Das kannst du auf der Seite Can You Run It prüfen lassen.

Antwort
von user6363, 18

Ja, das steht im Crash Report, was passiert ist...

Also, schick den mir den Crash Report, leude leude leude.. 

Antwort
von Pasi09, 11

Teste mal Linux

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community