Frage von jacco1202, 37

Kann ich auf meinem Android Smartphone die Kontakte nur auf der SD-Karte speichern und dennoch normal in der Kontakte App drauf zugreifen?

Guten Tag, ich gehe bald für ein Jahr ins Ausland und möchte zuvor alle meine Kontakte auf dem Handy sichern, da ich mir im Ausland eine neue SIM-Karte zulege. Da ein Großteil der Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert sind, würden diese ja beim Austausch gegen die neue SIM-Karte verloren gehen. Leider sind meine ganzen Kontakte verstreut. Einige auf der SIM-Karte, einige im Gerätespeicher und ein paar online in meinem Google-Konto. Wie entferne ich alle Kontakte von der SIM-Karte und führe sie an einem gemeinsamen Ort zusammen? Bestenfalls auf der SD-Karte.

Antwort
von DerROFLCOPTER, 31

man kann in der kontakte app kontakte exportieren. wenn du da sd karte oder v card auswählst, werden sie im internen speicher oder auf der sd karte geschpeichert. wenn du dann die neue simkarte hast, kannst du diese kontakte in der app wieder importieren. dsa musst du dann auch wieder speicher, sdkarte oder vcard auswählen. dann sind die kontakte auf deiner neuen simkarte

hab ich beim simkarten wechsel auch so gamacht. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)


Kommentar von jacco1202 ,

Danke!

Kann ich denn irgendwo gucken, ob alle Kontakte auch wirklich auf der SD-Karte sind? Bei "Meine Dateien" => "SD-Karte" => "Kontakte" können mir nur die ersten 100 Kontakte angezeigt werden.

Kommentar von DerROFLCOPTER ,

das kann  ich dir leider nicht sagen. was du aber auch noch machen kannst, ist die kontakte einfach im handy zu speichern, anstatt auf der sd karte. jedes handy hat aucheinen kontaktspeicher. exportieren von sim auf handy oder phone musst du da auswählen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community