Frage von BangerMusik47, 77

Kann ich auf meinem Account weiterspielen?

Ich spiele momentan ein ausgeliehenes Spiel von meinem Kumpel auf der PS4! Ich bin momentan schon Level 100+ (Multiplayer)! Mein Freund möchte das Spiel nun zurück... Jetzt möchte ich es mir vielleicht selbst im PS Store kaufen... Aber wenn ich zum Beispiel jetzt das Spiel lösche und es wieder kaufe ist ja mein Account eigentlich noch da.. Oder? Weil egal wo ich das Spiel spiele wenn ich mich mit meinem Account bei der PS4 angemeldet hab muss ich ja inmernoch so weit sein... Ich hoffe ihr versteht meine Frage und könnt sie mir beantworten! Liebe Grüße BangerMusik47

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FSD21, 45

Es wäre hilfreich gewesen, wenn du gesagt hättest welches Spiel gemeint ist.

Bei spielen wie CoD wird der Onlinefortschritt im PSN-Profil gespeichert.
Alle anderen Speicherdaten sind auf der Konsole.

Solange es das gleiche Spiel aus der gleichen Region (Europa) kommt solltest du ganz normal auf deiner Ps4 weiterspielen können

Kommentar von BangerMusik47 ,

The Last Of Us:)

Kommentar von FSD21 ,

Ich wüsste keinen Grund, wieso dass nicht gehen sollte ;)

Antwort
von BoisterousBoB, 38

Ich würde sagen JA. Das Spiel wird ja nicht auf der CD gespeichert. Sondern auf deiner Konsole ^^ Im Multiplayer wird es auf deine PS Account gespeichert =)

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4 & Playstation, 32

Solange du den Speicherstände von dem Spiel nicht löschst - also nicht das Spiel ansich sondern deinen Fortschritt, kannst du das Spiel wenn du es dir selber kaufst genau an dieser Stelle weiter spielen.

Es könnte nur Probleme geben wenn dein Freund z.B. die US Version besitzt und die die EU Version von dem Spiel.

Die Speicherstände von den Spielen findest du unter Einstellungen -> Systemspeicherverwaltung bzw. -> Verwaltung der von der anwendung gespeicherten Daten

Antwort
von Takkio, 40

Spielstand sollte extra gespeichert sein und ist somit noch auf deiner konsole wenn du das spiel dir gekauft hast.

Antwort
von JanGo2211, 14

Jooooo wird gehen