Kann ich auf meine Eigentumswohnung eine Hypothek aufnehmen?

4 Antworten

Das sollte eigentlich machbar sein - wenn auch Deine anderen finanziellen Verhältnisse stimmen (regelmäßiges Einkommen, wenn keine weiteren großen Kredite laufen etc.)

Auf den ersten Blick sollte es keine Probleme geben, das letzte Wort hat aber die Bank. Allerdings solltest Du gut gegenrechnen, ob ein einfaches Annuitätendahrlehn nicht günstiger ist, es kommen ja auch noch Gebühren für den Grundbucheintrag und ggf. -austrag dazu.

Klar geht das, aber keine Hypothek, ne Grundschuld . Sprich mit der Bank deines Vertrauens.

Das sollte gehen.