Frage von opplayer77, 25

kann ich auf mein Skateboard auch rollen von einem longboard raufmachen und auf was muss ich beim kauf gucken damit sie auch an das board passen?

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Freizeit & Skateboard, 19

joa, das geht, wichtig ist dabei nur das du passende riserpads (und einen entsprechend größeren montagesatz dazu kaufst..

größere rollen sind näher am deck, und wichtig ist für dich dabei natürlich zu vermeiden das die rollen beim einlenken am deck schleifen (wheelbyte), das verhinderst du eben dadurch das du den abstand zwischen rollen und deck durch riserpads vergrößerst.

je nachdem wie groß die rollen sind sollte die größe vom riserpad natürlich auch anders sein.

wenn du vorher normale skateboard wheels hattest (die sind idr bei ca 50mm) und bspw auf 70mm longboard wheels umsteigen willst bräuchtest du bspw (mindestens) 3/8" riserpads und einen montagesatz mit einer größe von mindestens 1 1/4"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten