Frage von TheGameBOYlp, 43

kann ich auf mein asrock960gm-vgs3 fx eine r9 radeon 290 draufbauen?

kann ich auf mein asrock960gm-vgs3 fx eine r9 radeon 290 draufbauen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PhotonX, 29

Sicher, pass aber auf, dass dein Netzteil das mitmacht!

Kommentar von TheGameBOYlp ,

Mein Netzteil ist ein 420watt atx netzteil

Kommentar von PhotonX ,

Was denn für eins? Das Netzteil sollte einen 6pin und einen 8pin-Stecker haben.

Kommentar von TheGameBOYlp ,

Ja hats

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 20

Ja kannst du. Du musst die 750ti glaube ich herausnehmen, da dieses Mainboard nur einen PCIx16 Anschluss hat.

Antwort
von TheGameBOYlp, 31

P.s. Wenn ja kann ich meine alte Gtx 750ti behalten?

Antwort
von Mikromenzer, 26

Ja, halte ich aber für etwas sinnlos das PCIe 2.0 gegen PCIe 3.0

Kommentar von TheGameBOYlp ,

Welches Mainboard würdest du mir dann empfehlen für diese Karte

Kommentar von Mikromenzer ,

Eines, das PCIe 3.0 unterstützt und den passenden Sockel für deinen Prozessor hat.

Kommentar von PhotonX ,

Das stimmt nicht, der Unterschied liegt gerade mal bei 1%: http://www.computerbase.de/2013-01/bericht-pcie-3.0-vs-pcie-2.0/2/ !

Kommentar von Mikromenzer ,

Hierbei geht es nicht um die 680 oder 7970 hoer geht es um die 290

Kommentar von TheGameBOYlp ,

Trotzdem würde es.mehr bringen als die 750 ti oder?

Kommentar von PhotonX ,

Ich denke, das ist auch auf die 290 übertragbar. Hier noch ein paar Meinungen dazu: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/320146-r9-290x-mit-pcie-2-0-a.htm...