Frage von Thomasito207, 30

Kann ich auf irgendeine Weise meine Daten von meinem alten Handy wieder hervor holen?

Das Display meines alten Xperias gesplittert daher kann ich die Sim-Sperre nicht aufheben. Deswegen kann ich auch nicht über den Laptop auf meine Daten zugreifen. Kann ich da was mit dem Netzanbieter machen um die Sperre aufzuheben oder gibts da ne andere lösung wie ich die Daten vom alten Handy auf dem Pc speichern kann?

Antwort
von BySuTU, 17

Mhh... ich kenne das XPeria jetzt nicht im Detail, aber sollte es, wenn Du es direkt per MicroUSB an den PC steckst, nicht als Wechseldatenträger erscheinen?

Per Default sollte das eigentlich so sein... vielleicht auch die SIM raus nehmen, vorher.

Kommentar von Thomasito207 ,

Ne der Pc erkennt das Handy gar nicht ehe ich es entsperrt habe, was man alleridngs umstellen könnte. Sim Karte hab ich auch schon lange rausgenommen, die Sperre blieb allerdings. Danke trotzdem für die Antwort :)

Kommentar von BySuTU ,

Am Besten zum Shop deines Vertrauens hin, was Handys angeht - vielleicht kennen die noch einen Trick, um die Daten zu extrahieren.

Kommentar von BySuTU ,

Bei Android geht auch noch Einiges per ADB...

Antwort
von Krka1, 16

Ich würde die sim karte raus tun und dann hat man natürlich auch keine sim sperre mehr.

Kommentar von Thomasito207 ,

Hab ich natürlich schon als erstes gemacht ;) Aber irgendwie ist sie trotzdem geblieben. Danke trotzdem für die Antwort :)

Antwort
von Thomasito207, 9

Es geht mittlerweile. Hab einfach per USB-Adapter eine Maus ans Handy angeschlosen. So einfach wars :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten