Frage von Doraaa16, 33

Kann ich auf Fleisch allergisch sein?

Immer wenn ich Fleisch esse beginnen kurz darauf meine augen zu jucken und ich muss niesen.. Ist das nur zufall?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von AnnAMariA1288, 6

Es ist eher schwierig, da eine Ferndiagnose zu stellen. Dass man auf Fleisch allergisch reagiert, ist wohl eher selten. Könnte aber sein, dass irgendwelche Zusatzstoffe in dem Fleisch enthalten sind, auf die du allergisch reagierst. 

Abklären kannst du das nur, indem du einen Hautarzt deines Vertrauens aufsuchst. Ich habe gerade im Bereich Allergie mit diesem hier (http://www.arzt-muc.de/hautarzt-muenchen/ ) sehr gute Erfahrungen gemacht. Das ist ein Allergologe in München. 

Viele Grüße!

Antwort
von Schnuppi3000, 20

Eher unwahrscheinlich. Aber du isst das Fleisch ja wahrscheinlich nicht pur?

Antwort
von Ich00011, 10

Wenn in jeden Fleisch ein oder mehrere Stoffe oder Bindungen drinnen sind, gegen die du Allergisch bist.

Antwort
von MissChaos1990, 15

Nichts ist unmöglich. Aber habe schon gehört, dass es das gibt.

Antwort
von ersterFcKathas, 14

wahrscheinlicher auf irgendwelche gewürze oder kräuter... lass einen test machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten