Frage von Stercore, 50

Kann ich auf Facebook Bilder löschen lassen auf denen ich bin?

Ein Freund postet dauernd dumme Bilder von mir und will sie nicht löschen -.-

Antwort
von CATFonts, 10

Lies dir das hier mal durch: https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild__(Deutschland)#cite_note-33 Du hast einwen gesetzllichen Anspruch auif Löschung dieser Bilder, zudem hast du gegen deinen "Freuind" sogar einen Anspruch auf Schadensersatz, Hinzu kämen für ihn auch noch, dass er vdann auch noch den Anwalt, beauftragst du einen, bezahlen darf, wenn dieser ihm eine Unterlassungserklärung zuschickt. Das können für deinen "Freund" durchaus Kosten von ein paar Tausend Euro bedeuten, das solltest du ihm klar machen.

Antwort
von Dome200, 18

Du musst es auf Facebook melden dass du auf dem Bilder darauf zu sehen bist und dass du das nicht möchtest.

Du weißt schon was er da macht das das strafbar ist weil du auf dem Bild zu sehen bist und du ihn ja die Erlaubnis  nicht gegeben hast und du hast ihn ja gesagt dass er es raus machen soll  und  er macht es nicht dann könntest du ihn sogar dafür anzeigen

Antwort
von KartoffelLP, 19

Du kannst es melden und es an Facebook zur überprüfung senden. Meistens tun sie da aber garnichts. Insofern du ihn nicht verklagen möchtest kannst du da leider nicht viel gegen tun ausser einfach mit ihm zu reden

Antwort
von oXicDeViL, 24

Facebook anfragen/verklagen usw irgendwas wird schon gehn

Antwort
von epkt2015, 18

Falls löschen nicht geht, wäre vielleicht wenigstens Kommentare zufügen.

Antwort
von TimoRa, 4

Dein Freund ist nicht berechtigt, Bilder von dir ohne dein Eingeständnis zu veröffentlichen, es ist also dein Recht, dass er die Bilder wieder löscht.

Antwort
von MarvinCrafter, 13

Könntes ihn verklagen, weil er nicht deine Erlaubnis hat (du bist ja auf den Bildern zu sehen)

Antwort
von Alexanderberg, 12

Foto melden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten