Frage von f5f5f5, 58

Kann ich auf Exchange OWA zugreifen ohne extra App und Browser?

Ich habe eine Mail Account den ich über mein Notebook per OWA erreichen kann.

Gibt es einen Trick dieses Postfach in den Mail Einstellungen zu hinterlegen beim iPhone?

Dabei möchte ich keine extra App installieren. Und auch nicht Safari (oder anderen Browser) benutzen; sondern die Mail App.

Antwort
von Hellstorm, 42

Generell ja, kommt aber natrülich server-seitig darauf an, wie in der Serverkonfiguration unter Clientzugriff IMAP bzw. POP konfiguriert wurde.

Mitunter ist es so geregelt, dass nach Außen, wenn überhaupt, nur OWA erlaubt ist. Es gibt auch Firmen, deren Exchange ist nur via VPN erreichbar. Aber selbst dafür gibt's beim iPhone entsprechende Bord-Mittel.

Antwort
von FordPrefect, 45

?

Wenn der Account via OWA erreichbar ist, dann handelt es sich doch um ein Exchangekonto - und dafür gibt es in iOS (Einstellungen->Mail...)  auch die passende Einrichtungsfunktion.

Antwort
von FrauStressfrei, 37

Ja, das kannst du ganz normal über die Standartmailapp laufen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community