Frage von Libyafree, 141

kann ich auf einen MEDION H81H3-EM2 Mainboard (Motherboard) einen AMD Prozessor drauf machen oder passt das nicht ?

Mainboard : MEDION H81H3-EM2

was ich mir hollen will: AMD FX 4300 Quad-Core Prozessor (3,8GHz, Socket AM3+, 8MB Cache, 95 Watt

Antwort
von tranks, 127

Wenn ich richtig informiert bin müsste bei dir eine Intel CPU verbaut sein, in diesen Fall kannst keine AMD CPU einbauen da die Prozessoren mittlerweile alle andere Socke haben und so nicht kompatibel sind.

Kommentar von Libyafree ,

Danke für die antwort aber ich kenn mich so mit Motherboards garnicht aus undzwar wollt ich fragen ob man den sockel ändern kann ich geh mal davon aus das es nicht möglich ist :) 

Kommentar von tranks ,

Nein, den Sockel kann man nicht ändern. Im Handbuch zum Mainboard (falls vorhanden) solltest du alle Informationen finden (meist Englisch).

Kommentar von Libyafree ,

Danke und da were noch eine kleine frage hält mein Mainboard so einen Prozessor aus? 

INTEL Core i5-3470S 2,9GHz

Kommentar von tranks ,

Du musstest schon einen Intel Core i5-4460 verbaut haben und der ist im Grundtakt besser als der INTEL Core i5-3470S, aber lässt sich nicht so stark max takten.

Für genauere Info hilft ein blick ins Mainboard Handbuch.

Kommentar von Libyafree ,

sehr vielen Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten