Frage von PascalFreund, 19

Kann ich auf einen i10 Bj. 2008 folgende Winterreifen aufziehen: 165/65 R14?

Habe noch 4 Reifen da, sie haben aber eine andere Größe als die Standard Reifen. Würden die 165/65 R14 auch passen, oder ist es verboten?

Antwort
von Alpino6, 12

Ich meine noch als Reifen monteur zu wissen,das der i10 165/60/14drauf hat.

Wen das der Fall ist,dann darfst du nicht die 165/65/14drauf machen.

Den die haben einen grösseren roll Umfang,wäre verboten.

Gruß

Antwort
von Paul42, 11

Hallo , die Daten sind zwar mager, aber habe keinen I10 gefunden der 165/65R 14 fahren darf. Wie mein Vorgänger schon sagt eher 165/60 R 14.

Sicher kannst du dir sein wenn du mit KFZ-Schein und Schlnr. 2.1 und 2.2 mal auf folgenden Link gehst.

https://continental-cokis.de/de\_DE/b2c/continental/vehicle-selection.html?setTe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten