Frage von hunnterr, 11

Kann ich auf einem Notebook (auf welches ein vorinstalliertes Windows 10 Home 64bit installiert ist) eine neue Windows 10 Home 64bit Lizenz drauf installieren?

Ich will mir demnächst ein Notebook kaufen. Leider ist dort ein vorinstalliertes Windows 10 Home 64bit samt Software des Herstellers. Diese Hersteller-Software möchte ich aber nicht. Ich plane deshalb ein separates Windows 10 Home 64bit nachzukaufen und das vorinstallierte Windows los zu werden. Frage ist halt nur, ob das geht und es nicht zu Treiberproblemen führt bzw. zu anderen Problemen. Ich meine das Betriebsystem ist ja das gleiche. Ich will halt nur ein sauberes Windows 10 Home 64bit haben. Ist das möglich? Wird es da keine Probelme geben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kurpfalz67, 7

Brenne dir eine Win10 ISO auf DVD und installiere einfach neu. Als ISO Image brennen!

Da bereits Win10 installiert war, benötigst du keinen neuen Key.

Lies dir vorher zur Sicherheit den PrdKey aus. Hiermit z.B. http://winfuture.de/downloadvorschalt,3133.html

Dann installiere neu.

Treiber musst du eventuell nachladen. 

Antwort
von Dog79, 7

Brauchste nich kaufen.Brenn dir die passende Iso und installiers, dein Key ist im Bios hinterlegt und wird nach der Installation einfach wieder aktiviert.

Antwort
von Donner123, 5

Das ist natürlich möglich. Treiber werden auch funktionieren, diese musst du dann eben nur per Hand installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community