Frage von T4LH4, 29

Kann ich auf einem H97 Mainboard meine Grafikkarte übertakten?

Ich habe ein MSI H97 Mainboard, und eine MSI GTX 960 Gaming 4G
Ich will nicht übertakten und habe auch einen E3er Prozessor aber weil die normale GTX 960 sehr laut ist, habe ich zur Gaming Variante gegriffen.
Nur ist die Frage, ob ich die Grafikkarte trotzdem übertakten kann.
Geht das?

Antwort
von Sigggi89, 16

ja klar kannst du, nur deine cpu geht nicht per multi

musst halt nur drauf achten das dein netzteil auch weiterhin stark genug ist sie mit strom versorgen zu können und das sie nicht zu heiß durchs übertakten wird

würde auch immer langsam vorgehen und nicht gleich 200mhz dazu und dann blackscreen, weil du eventuell auch die spannung leicht anheben musst

mit dem MSI Afterburner geht das alles ganz gut

Kommentar von T4LH4 ,

Habe ein 500Watt Netzteil ich glaube das geht gut :D

Kommentar von Sigggi89 ,

wenns ein gutes markennetzteil ist ja, aber son 20€ billigteil lieber nicht xD

Kommentar von T4LH4 ,

Nene :D es ist ein Corsair CX 500Watt 80+ Bronze

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten