Frage von Blend523, 61

Kann ich auf ein Justin Bieber Konzert ohne Begleitung eines Erwachsenen gehen ich bin 17 Jahre alt?

Hi Leute meine Schwester hat zu Weihnachten 2 Karten für Justin Bieber bekommen das Konzert findet am 14.11.2016 um 19:30 Uhr in Hamburg statt meine Frage lautet kann man ohne Begleitung eines Erwachsenen mit aufs Konzert ich kenne mich nicht so gut damit aus und wollte mal fragen wie das so läuft ich bin 17 Jahre alt. Ich bedanke mich schon mal im vorraus: :)

Antwort
von Mewchen, 39

Das legt der Konzertveranstalter fest, aber rein vom Gesetz her kannst du da hin.

Antwort
von Hoegaard, 38

Das wird hier immer wieder gefragt. Gesetzliche Begrenzungen gibt es bei Konzerten nicht. Das legt der Veranstalter fest, und es steht vermutlich in den AGB, die man beim Kartenkauf akzeptiert.

Es wäre aber vermutlich geschäftlicher Selbstmord, wenn man in ein Bieberkonzert nicht Personen ab acht Jahren hineinlassen würde.

Antwort
von Milchkissen, 41

Du darfst bis 24 Uhr dort bleiben nach dem Gesetz. Du darfst aber keine alkoholische Getränke kaufen ( SCHNAPS) Bier geht

Kommentar von Hoegaard ,

Nach welchem Gesetz? Da bin ich aber gespannt. Nach dem Jugendschutzgesetz nämlich nicht. In dem steht nichts über Konzerte.

Kommentar von Milchkissen ,

Konzerte sind ja so ähnlich , wie Disko

Kommentar von Hoegaard ,

Falsch. Hätte der Gesetzgeber was zu Konzertbesuchen Jugendlicher regeln wollen, hätte er es reingeschrieben. Analogieverbot nennt man sowas.

Kommentar von Milchkissen ,

ÔK

Antwort
von nettermensch, 31

ruf bitte den veranstalter an, wie das gehand habt wird

Antwort
von lisschen001, 19

Ja darfst du

Antwort
von NotKnowHow, 20

Mal abgesehen davon dass du das nicht darfst.
Lass es!!!
Ich rate dir dringend davon hab.
Das kann schwere Hirnschäden verursachen

Antwort
von Mikakhleo, 30

Ne da muss eine Begleitung mit kommen die 20-25 ist

Kommentar von Blend523 ,

20-25???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten