Frage von ichbinnichtdu96, 68

Kann ich auf dieses Motherboard einen i7 einbauen?

Frage steht oben, wenn ja dann bitte ich, euch mir zu sagen welche Modelle das dann waeren! Danke im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AsuraDeYien, 68

Wenn er einen 1150 Sockel hat, dann ja.

Kommentar von ichbinnichtdu96 ,

Das Problem ist ja das ich nirgendwo finde welchen Sockel er hat :D trotzdem danke

Kommentar von Daniel079 ,

Hat er nicht, liegt in der Klasse 478, noName...da gibts nicht grade viel Auswahlmöglichkeit

Kommentar von AsuraDeYien ,

Ich muss gestehen, ich war zu faul zum nach schauen.. Gerade gemacht und den i7 kann er mit diesem Mainboard vergessen.

Kommentar von Daniel079 ,

Auf jeden Fall ^^

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC & Prozessor, 68

Das müsste doch ein Workstation-Mainboard mit dem Sockel 771 für Xeon-Prozessoren sein ?!

Darauf kannst du keinen i7 setzen. Außerdem ist das so alt, dass es sich eh nicht lohnt.

Wenn du ne stärkere CPU dafür suchst, findest du vielleicht hier nen günstigen stärkeren Xeon:

https://www.servershop24.de/komponenten/cpu-kuehler/intel/socket-771/?BrowseStar...

Idealerweise zeigst du von CPU-Z auch mal die CPU-Infos, damit lässt sich vermutlich etwas mehr anfangen.

Antwort
von Virus31, 21

Ich möchte meinen rechner auf i7 aufrüsten. Kann mir bitte jemand sagen ob das mit mein board klappt. Und ob ich eventuell ein anderes Netzteil brauche bzw Kühler ?!?!?!

Danke im vorraus.

Antwort
von Daniel079, 42

Ich finde einfach keinen Sockel zu diesem Mainboard, das ist wohl eher eine ziemlich unbekannte Marke. Einen i7 wirst du mit Sicherheit nicht einbauen können, soweit ich weiß, werden HP-Motherboards hauptsächlich für Office-PCs und Server verwendet. Habe im Internet ein anderes Hewlett Packard  Mainboard gefunden mit Sockel 478 (so ähnlich) 

Celeron (Willamette)  

Celeron (Northwood)

Celeron D (FC-PGA2 package)

Mobile Celeron

Mobile Pentium 4 processors (micro FC-PGA4 package)

Mobile Pentium 4-M processors (FC-PGA package)

Pentium 4

Pentium 4 Extreme Edition

Das wären die CPUs die 478 unterstützen jedoch wäre es sehr hilfreich, wenn du mir den Sockel deines Mainboards verraten würdest :)

Gruß, Daniel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community