Ich habe eine telefonische Buchung eines Hotelzimmers vorgenommen, wobei die Hotelangestellte einen falschen Buchungstag verstanden hat. Sie sagt jetzt, das Zimmer sei schon von einer anderen Person belegt. Kann ich trotzdem auf die Buchung bestehen?

Wenn Du keine Buchungsbestätigung hast, sieht es schlecht aus. Auch telefonisch sollte man auf eine solche Bestätigung immer bestehen.

Ohne schriftliche Buchungsbestätigung hast Du keinen Beweis für Deine korrekte Buchung. Der Fehler könnte also, rein theoretisch, auch bei Dir liegen.
Hallo, gehe schnell ins Netz - gib den Ort/Stadt ein, wohin Deine Reise gehen soll und FINDE Dir etwas Anderes. Ohne Bestätigung hast Du sowieso den kürzeren Arm und Aerger obendrein. Versuch es auch mit einem Reisebüro, die haben oft sehr gute preiswerte Angebote. Ich bin sicher,Du wirst fündig. ingewalt
bestehen? wie denn?
willst du mit der anderen person das zimmer teilen, oder soll der jenige ausziehen?
was nützt dir darauf zu bestehen, stehst du jetzt grad dort und überlegst was zu ist?

nein du kannst ohne schriftliche bestätigung (auch e-mail) keine forderungen stellen. in diesem falle kann der hotelier sich auf sein hausrecht berufen.