Hallo,
hab in zwei Stunden mein Bewerbungsgespräch und möchte nach alter Schule mit Anzug dothin. Vorstellung als Koch, in einer modernen Kochbar welche die Schnittstelle zwischen Kochen und Kommunikation, Kochkursen, Ernährungsberatung etc. darstellt. Angelehnt an die diversen kochshows welche ja mittlerweile täglich über die TV Sender ausgestrahlt werden. Meine Frage die ich mir stelle ist, kann ich ohne Krawatte im dunklem Anzug mich vorstellen, damit das nicht so altbacken wirkt, oder sollte der Schlips unbedingt Bestandteil sein? Was meint ihr...

würd die Krawatte weglassen, lockert die ganze Sache etwas auf, oder du lässt das Sakko weg und trägst dafür Krawatte

Bei einer Stelle zum Koch kannst du auf die Krawatte verzichten.

schlips würd ich weg lassen..ein legeres hemdchen ist doch auch gut..
Ich denke, dass eine ansehnliche korrekte Kleidung besser ist, als diese Krawatte - evt ein Halstuch?
Würde mir an deiner Stelle ein "ich seh Kochshows" T-Shirt anziehen und warten was passiert.
;-)) guter Vorschlag, aber leider keine Zeit mehr dafür. merci

Ich finde man sollte langsam mal anfangen auf diesen Mode Oldi zu Verzichten. Grausam
Also ich denke, du kannst in diesem Fall darauf verzichten. Als Koch gehört die Krawatte so und so nicht zu deinem täglichen Arbeitsoutfit und so wie du deinen potentiellen, zukünftigen Arbeitgeber beschreibst glaube ich wäre es unangebracht. VIEL ERFOLG FÜR DEIN GESPRÄCH!!!
Ohne fast besser, dann kommst nicht gelich so zugezogen und arrogant rüber. Beim Berwerbungsgespräch als Manager wäre das was anderes.
Weg lassen. Mit Anzug ist doch schon super. Außerdem könnte es dann sein, dass du schwitzt. Da ist die Krawatte nicht sehr hilfreich. Die schnürt doch ein. Vor allem zu der Jahreszeit.

Als Koch kannst du heutzutage beim Vorstellungsgespräch auf die Krawatte verzichten. Du bist ja kein Bankangestellter, da ist so etwas Pflicht. Korrekte Kleidung sollte jedoch sein. Dunkler Anzug ist okay aber aufgelockert mit etwas freundlichem Hemd (nicht weiss), das sieht dann ohne Krawatte wieder blöd aus. Aber natürlich kein Hawaiihemd, einfach etwas elegant-schlichtes. Viel Erfolg beim Vorstellungsgespräch.
ein ordentlicher anzug mit passendem hemd reicht!
was bringt es wenn du dich verkleidet fuehlst oder unwohl?
wenn die kochbar so modern ist, wie du schreibst, kannst du dich auch etwas lockerer-sprich ohne krawatte- kleiden.
toi toi toi

Definitiv mit Krawatte! Grad in der Gastronomie wird darauf wert gelegt!
Sakko sieht etwas sehr streng aus. Hemd und eine perfektgebundene Krawatte kommen etwas lockerer rüber. Krawatte sollte aber dann perfekt gebunden sein. http://www.christoph-hainc.de/krawatte-binden.html