Frage von deadHikikomori, 31

Kann ich auf die Hauptschule in dne M-Zweig wechseln?

Hallo com., Ich bin 16 Jahre alt besuche die 9. Klasse an einer Realschule in Bayern. Das Jahr läuft nicht gut und mich stresst die Schule sehr und bin immer schlecht drauf deswegen. Habe mir überlegt auf die örtliche Hauptschule zu wechseln aber nur wenn ich die M Klasse besuchen könnte. (Mittlere Reife Abschluss) Das Problem ist, dass ich nicht sehr gute Noten hab. Meine Hauptfächer deutsch 4 englisch 3 und mathe 5 (bwr 5, weiss aber nicht ob das relevant ist). In Chemie und Physik stehe ich auch auf einer 5 und mit 3 5ern kommt man ja nicht in die nächste Stufe. Meine Frage ist ob ich von der 9. Klasse der realschule, auf die 10 M-Klasse Hauptschule wechseln kann. Jo das wars und ich hoffe ihr könnt mir meine Frage ohne dummen Kommentar beantworten. Danke schonmal.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von turnmami, 20

Da musst du deine örtliche Hauptschule fragen, ob die einen Platz frei haben im M-Zug und ob deine Noten dafür ausreichen!

Das kann jede Schule für sich entscheiden

Kommentar von deadHikikomori ,

Oh achso, dachte immer das waere einheitlich und ueberall gleich, ja dann werde ich das machen :) danke fuer deine Antwort.

Antwort
von Dilaralicious2, 10

Du brauchst einen noten durchschnitt da zählt chemie und physik zusammen bwr fällt weg und halt mathe deutsch englisch aber welchen genau weiß ich nicht auffjedenfall glaub ich hast du den nicht du kannst höchstens vielleicht noch auf den m-zweig und nicht in die 10 sondern machst die 9 nochmal dann müsstest du eigentlich keinen brauchen ich würd mich einfach mal an einer hauptschule mit m-zweig informieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community