Frage von TheTK98, 86

Kann ich auf der PlayStation 4 meines Kumpels Spiele mit meinem Fortschritt spielen, wenn ich mich mit meinem PSN-Konto anmelde?

Frage oben! Also wenn ich z.B. Fallout 4 auf seiner PlayStation spiele, muss ich dann komplett von vorne anfangen oder spiele ich mit meinem normalen Spielstand weiter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oblivion, 60

Wenn du PS+ hast, kannst du Daten in der Cloud speichern und sie auf anderen PS4-Systemen herunterladen.

Kommentar von ME1802 ,

Höchstens das halt

Kommentar von TheTK98 ,

Wie geht das wenn ich fragen darf?

Kommentar von oblivion ,

Normalerweise macht das die PS4 automatisch. Sonst geh einfach unter den Einstellungen auf  Speicherverwaltung und dort wählst du die Spiele aus. 


Geht auch per USB-Stick!

Kommentar von TheTK98 ,

Ok danke!! :-)

Antwort
von xGiGaGaMerx, 36

Wenn du den Onlinefortschritt meinst dann ja.
Dafür brauchst du nichtmal mehr ein Nutzer erstellen, du kannst ein Gastkonto nehmen, worüber du dich einloggen kannst.

Aber nächste mal stell die Frage etwas präziser, danke!

Kommentar von oblivion ,

Ich glaube er meint die gespeicherten Daten auf dem System, da er ja Fallout 4 erwähnt, was ein reines Offline-Spiel ist. 

Es stimmt zwar, dass der Onlinefortschritt auf den Servern der jeweiligen Entwickler gespeichert wird, aber das ist nicht bei allen der Fall z.B. Payday 2

Kommentar von TheTK98 ,

Ich meinte ja Fallout 4. also nur ein offline spiel