Pumaplayer95 am 27.07.2009 um 16:23 Uhr
http://www.xmx-shop.de/shop/productinfo.php?action=config&productsid=3479?osCsid=466bbad5af746c74a93329abc1910aee&grt=1&tar=19&nav=off&osCsid=f8a468df0cbb2ce64079bc7c02417592
kann ich auf dem gta4 zocken?auch it den höchsten grafikeinstellungen. Ist intel pentium e5200? fun ktioniert auch farcry2 und mirrors edge ? ist der überhaupt gut? kennt ihr auch bessere zu niedrigen preisen?

also 489 Euro für so ein System ist viel zu viel, wenn du den Rechner selbst zusammen bauen kannst, kommst du viel besser und vorallem viel billiger raus.
guten tag
du kannst damit gta 4 zocken. für die höchsten einstellungen wird es aber nicht reichen. genauso bei farcry 2 und mirrors edge. eine 9600 gso ist nicht mehr so der brüller.
ist aber eigentlich auch kein problem, bei einem preis von 489 euro, kann man nun nicht das absolute highend erwarten. dafür kaufen leute graphikkarten, die alleine 250 euro und mehr kosten. deine cpu kostet einzeln knappe 60 euro. die graphikkarte c.a 65 euro. also alles gute einstiegs- bis mittelklasse für spieler, aber natürlich kein highend.
postitiv an diesem händler ist, das er keine billigst mainboards verbaut, wie man oft bei anderen sieht. also meiner meinung nach schon eine gewisse qualität die geräte. gehäuse ist auch nichts sehr billiges.
die cpu ist schon übertaktet, was ich weniger gut finde. man lässt eine cpu entweder bei standardtakt laufen oder übertaktet selber. bei so einem e5200 ist das relativ leicht und ohne grossen aufwand machbar. bei standardtakt würde ich den e5200 eher zur gattung der office cpu rechnen, aber 3 ghz klingt natürlich schneller als 2,5 ghz.
was mir noch weniger gut gefällt, sind die aufrüstoptionen. du hast ja z.b die 9600 gso ausgewählt, so als standard den du beim kauf dabei hast. möchtest du nun z.b eine 9600 gt kostet die 40 euro mehr und die 9600 gso wird ja ausgebaut. also da ist die differenz relativ hoch zu deinen lasten. da der normale unterschied vieleicht 10-20 euro beträgt. ebenso z.b der unterschied zur hd 4850. für c.a 80 euro bekomme ich die fast komplett neu. der händler baut dir also deine c.a 65 euro geforce 9600 gso aus und dafür eine hd 4850 rein für 80 euro aufpreis. damit würdest du im prinzip ja 145 euro für die hd 4850 zahlen, die sie so längst nicht wert ist.
kurz und knapp, du könntest dir z.b bei hardwareversand selber etwas zusammenstellen und genauer die teile aussuchen. das wird dort auch zusammengebaut und kostet am ende weniger. wäre eine gute sparmöglichkeit mit der option, für das gleiche budget sogar mehr leistung zu bekommen.
tschüss burki