Kann ich auf Dauer so weit zur Arbeit fahren?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Als Übergangslösung kannst Du das vielleicht so wie beschrieben machen. Auf Dauer wäre das aber sicher keine Lösung, zumindest nicht für mich. Denn etwas Freizeit möchte der Mensch (sprich Arbeitnehmer) auch haben.

Möchtest Du diese Arbeitsstelle auf Dauer halten, solltest Du Dir eine Lösung für den Arbeitsweg einfallen lassen (Umzug, Mitfahrgelegenheit o.ä.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde das weiter machen aber während dessen eine andere Stelle suchen

70 Kilometer ist doch ein Lacher, machen viele! Nur der Umstand, dass Du von den Bussen und Bahnen abhängig bist, ist natürlich blöd!

Also entweder wirst Du dir doch ein günstiges Auto leisten können oder Du musst, auch wenn das dauert, Dir eine Wohnung vor Ort suchen. So ist das glaube ich nicht lange durchzuhalten!!

Wenn der Job gut bezahlt wird und das Arbeitsklima stimmt, würde ich eine Wohnung in der Nähe der Arbeitsstelle suchen. Wenn das Klima und die Bezahlung eher schlecht  sind, würde ich mir einen neuen Job suchen. Auf die Dauer sind die langen Abwesenheiten von der Wohnung kaum förderlich, weil du auch noch mal waschen, putzen und einkaufen gehen musst. Freie Zeit hast du so nicht viel. LG 

Also ICH würde das nicht machen. Allerdings bin ich auch in der glücklichen Lage, dass ich mir meine Jobs aussuchen kann. Ohne Alternative würde ich an deiner Stelle aber auch noch nicht kündigen.

Das kommt darauf an, wenn die Arbeit Spaß macht und die Bezahlung stimmt, dann suche dir eine Wohnung in der Nähe.

Der Arbeitsweg von 70 km ist eigentlich nicht soweit, aber die Abhängigkeit von der Bahn ist nicht gut.
Dabei wird viel Zeit verschwendet.

Was ist mit eigenem Auto?

Wie wäre es, in die Nähe von deinem Arbeitsplatz zu ziehen

Wenn dir die Arbeit gefällt, kannst du doch eine Wohnung mit günstigerer Verkehrsanbindung suchen. Muss ja nicht gleich neben der Firma sein.  Hast du denn nicht die Möglichkeit für ein Auto zu sparen?

nein, so kann es nicht bei dir weitergehen

was viele vergessen: das leben besteht nicht nur aus Arbeit, merke es dir!!!