Frage von OliverLiveHilfe, 188

Kann ich auf bombashop.com/de/ Böller Kaufen ohne dass der Zoll for meiner Tür steht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baindl, 149

Kein Problem, die konfiszieren die Sendung gleich beim Grenzübertritt.

Da gibts keine Hausbesuche.

Der Rest wird schriftlich erledigt.

Kommentar von OliverLiveHilfe ,

Okay, danke  für die Antwort, sehr nett.

Antwort
von Xaxoon, 140

Immer, wenn Du importierst (und das wäre ein Import, die schicken das aus dem Ausland, weil hier illegal) werden Päckchen geöffnet. Wenn es dann Deines erwischt, biste dran. Fazit: Riskiere es, oder lass es lieber.

Ich würde es lieber lassen, denn besonders jetzt sind viele Sprengstoffhunde beim Zoll unterwegs, und werden das Päckchen aufspüren. Das wäre dann ein teurer Spaß, und eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz.

Antwort
von imehl47, 132

Das Paket wird dir von der GSG 9 überreicht werden, verbunden mit einem kleinen Kulturprogramm.....

Kommentar von baindl ,

Mit brennender Lunte? 😅

Antwort
von Marcusgader, 88

Auf .de ja auf .com nein