Frage von Kroixen, 21

Kann ich auf Amazon das Geld auf mein Konto sofort Rückerstatten?

Habe mir mit einem Gutscheincode (3x25€) mir etwas auf Amazon gekauft. nun sehe ich dass es ein besseres angebot gibt und das will ich. Nun stelle ich mir die frage, ob es überhaupt geht dass ich das Geld dann auf dem AMAZON account (ohne irgendwelche bank daten anzugeben) sofort zugeschrieben bekomme. Da ich kein Bank konto habe will ich das geld gerne auf der website sofort wieder haben. Wäre das so simpel oder...? Falls das dann geht, könnt ihr mir dann einen Link schicken bzw die Quelle? Ich finde nix dafür. Danke im Vorraus (das artikel habe ich gestern bestellt und soll bis morgen vorraussichtlich da sein, also ist noch gar nicht da!)

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 10

Kannst du den bestellten Artikel nicht noch stornieren?
Das würde dem Anbieter und auch dir viel Aufwand und Versandkosten ersparen!

Der Kaufpreis wird erst dann auf deinem Amazon-Konto als Guthaben wieder gutgeschrieben, wenn die Ware fristgerecht, komplett und einwandfrei wieder zurück beim Verkäufer ist und da geprüft wurde.
Das dauert natürlich seine Zeit.
Rückversandkosten musst du evtl. selbst bezahlen.

Bei so einem Hin und Her und dann noch ohne Bankkonto drängt sich die Frage auf: Bist du überhaupt schon volljährig?

Antwort
von Zakalwe, 11

Sofort wirst du es nicht wieder bekommen, das wird schon ein paar Tage dauern. Wenn du den Artikel zurück schickst, muss es von Amazon ja erst überprüft werden, ob alles vollständig und in Ordnung ist. Danach wird es deinem Amazon-Konto wieder gut geschrieben werden.

Antwort
von Vyled, 13

Gutscheine die eingelöst wurden, kannst du nicht Auszahlen.

Du kannst den gekauften Artikel Stornieren und zurückschicken und kannst es dann aber als Guthaben bekommen (meine ich...)

Probiere es halt aus, wenn du den Artikel wirklich nicht mehr willst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten