Frage von 01AndiPlayz, 20

Kann ich Audio eines bestimmten Programms aufnehmen?

Guten Morgen Allerseits :)

Ich produziere gerne da und dort mal ein paar Let's Plays oder Gameplays für YouTube. Sehr oft bin ich aber mit meinem Battlefield-Clan im TS, während ich zocke. Würde ich dann aufnehmen, würde man auch das gelaber im TS hören. Da wir Schweizer sind, ist das wohl gerade für deutsche Zuschauer nicht das Angenehmste... :D

Ich nehme mit Fraps auf und schneide mit Sony Vegas Pro 13

Jetzt ist die Frage: Gibt es ein Programm, mit dem es möglich ist nur den Battlefield Sound aufzunehmen?

Vielen Dank und LG

Andi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sirbenni1993, 11

Ja. Dxtory.

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Hab gerade kurz nachgeforscht, aber nichts gefunden. Kann ich damit auch NUR den Sound aufnehmen?


Kommentar von sirbenni1993 ,

Ich vermute mal Ja. Wenn nicht brauchst du eine Sound Karte. Mit den Sound Karten Treibern kannst du das Steuern was du aufnehmen willst, also bei meiner zumindest (Asus Xonar D2X 7.1)

Kommentar von voxymo ,

Ja, wenn du zwei Soundkarten hast. Dann stellst du Spiel und TS getrennt ein und nimmst mit dxtory nur den Spielsound auf.

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, 9

Such mal auf Youtube nach "Jackfrags Recording 2016" der erklärt das ganz gut und erstellt dazu mehrere Audiospuren mit einem Programm.

LG

Antwort
von MrMiles, 10

Aufnahmequelle von "what you hear" einfach auf die gewünschte Quelle stellen.

Am einfachsten geht es wenn du soundkarte und Headset benutzt. Dann einfach die soundkarte auswählen, ansonsten das jeweilige Fenster.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community