Frage von georgiajo, 21

Kann ich auch zu einem anderen Orthopäden?

Ich habe von einem Orthopäden eine Überweisung für ein MRT bekommen.
Da war ich heute und die haben mir eine CD mit den Bildern mit gegeben.
Kurzfristig hat es sich entschieden dass ich ab Montag für ein paar Monate in einer anderen stadt wohne. Kann ich mit der CD auch zu einem anderen Orthopäden obwohl der Bericht vom Radiologen ja an den vorherigen Orthopäden geht?

Antwort
von Existentiell, 14

Du kannst dir die Befunde / Berichte selbstverständlich aushändigen oder an deine neue Adresse zuschicken lassen und diese dann an den neuen Orthopäden übergeben. Das ist durchaus möglich.

Gute Besserung!

Kommentar von georgiajo ,

Reicht dem neuen Orthopäden die CD nicht aus?

Kommentar von Existentiell ,

Doch, die reicht selbstverständlich auch aus. Nur falls es vorher schon Befunde gegeben haben sollte, wäre es sinnvoll, diese auch noch zu deiner neuen Patientenakte hinzufügen zu lassen

Kommentar von Natalieott ,

Die meisten ärzte wollen den Bericht und die Bilder sind zweitrangig 

Antwort
von ahilmicio, 7

Ein Orthopäde ist kein Radiologe. Du brauchst den Befundbericht! Der Orthopäde kann die Bilder nur grob beurteilen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten