Also ich meine, wenn ich an Computer 1 einen Nachrichtenwechsel hatte und später an einem anderen Computer sitze, wo ich mich aber auch anmelden kann, kann ich von diesem Computer 2 dann auf den Nachrichtenverlauf zurückgreifen, der über Computer 1 entstanden ist? (Bei ICQ6)

Denke nicht, weil das nicht online, sondern am PC gespeichert wird. Vermute ich!
jep
icq speichert das "online" auf dem hauptserver.. das kannst du überall wieder abrufen...
ja??
zeig mir mal pls wo man das denn nachlesen kann...

ja, weil icq es online speichert und nicht auf dem Rechner
nein das geht nicht, weil die Verläufe auf dem Computer gespeichert werden und nicht im Internt
ich probiers noch mal aus.. einen moment
jup.. geht.. ich kann gerade lesen, waasy ich vor 4 tagen in münster, also 300 km weit von zuhause, wo cih gerade bin, auf meinem dienstrechner, den cih natürlich nciht mitgenommen habe, geschrieben habe

Wenn der Verlauf auf dem PC gespeichert ist, kann man übers Netzwerk (LAN) darauf zugreifen.

also es wird zumindest immer lokal auf dem Rechner oder Server gespeichert, wo icq installiert ist, mit dem du gerade online gehest. Wenn du mehrere Rechner am selben Server hast, kannst du natürlich ein gemeinsames Verzeichnis wählen, wo alle Daten hingespeichert werden. In sofer würde das funktionieren. Aber ansonsten geht es höchstes über eine remote-Funktion. Also das du von einem Computer generell auf den anderen zugreifst.