Frage von Saskiaanne, 172

Kann ich auch schwanger werden wenn ich kein Orgasmus hatte?

Ich und mein Freund hatten sex und ich habe manchmal kein Orgasmus kann ich dann trotzdem schwanger werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 24

Hallo Saskiaanne

Für eine Schwangerschaft ist nur der männliche Orgasmus ausschlaggebend. Der weibliche Orgasmus spielt für eine Schwangerschaft keine Rolle

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 29

Die Wissenschaft ist sich noch gar nicht einig warum Menschenfrauen überhaupt einen Orgasmus kennen, denn für die biologische Funktion der Fortpflanzung ist der weibliche Orgasmus ja eigentlich gar nicht notwendig... .

Es gibt zwar die Theorie, dass die körperlichen Anzeichen des weiblichen Orgasmus förderlich für die Fruchtbarkeit sein sollen - aber auch hier streiten die Forscher noch.

Tatsache ist also, dass Du auch ohne Orgasmus schwanger werden kannst! Sich darauf zu verlassen, dass Deine Sexperimente folgenlos bleiben, nur weil Dein Partner nicht weiß, wie er mit einer Frau umgehen muss, ist mehr als riskant! Wenn dies Eure einzige Verhütung ist, dann solltet ihr Euch schon mal Babynamen überlegen... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von musso, 102

Natürlich! Dein Lustempfinden ist davon unabhängig. Denk mal nach! Viele Frauen werden nach Vergewaltigungen schwanger. Denkst du im Ernst, sie hätten dabei einen Orgasmus?

Antwort
von peterobm, 60

ob mit oder ohne Orgasmus, die Gefahr Schwanger zu werden besteht immer ohne Verhütung

Antwort
von GoodFella2306, 34

Ich finde es immer wieder faszinierend, dass solche Fragen im Jahr 2016 immer noch gestellt werden. Über 40 Jahre Bravo, seit gut 15 bis 20 Jahren haben wir das Internet und immer noch sind Menschen in diesem Alter unaufgeklärt.

Antwort
von schattenrose96, 85

Klar! Die Wahrscheinlichkeit ist immer da, auch wenn der Mann keinen Orgasmus hatte. Wenn er einen hatte, ist die Wahrscheinlichkeit noch viel Höher. Der Orgasmus der Frau hat damit nichts zu tun.

Antwort
von MarioSchoenfeld, 46

Ja, auch das ist möglich und da gibt es bestimmt nicht wenige Kinder die so entstanden sind.

Antwort
von SeBrTi, 50

Oh Mann....da hat jemand im aufklärungsunterricht geschlafen....

1) orgasmus der Frau fördert zwar das schwanger werden, aber auch ohne orgasmus kann man schwanger werden. Es gibt auch viele Frauen die gar keinen orgasmus bekommen können. 

2) auch wenn der Mann nicht zum Höhepunkt kommt, kann Frau auch schwanger werden -> Lusttropfen. 

Antwort
von howelljenkins, 71

du kannst u. u. sogar schwanger werden, wenn ER keinen orgasmus hatte.

Antwort
von MancheAntwort, 44

... hast du in BIO immer geschlafen ?

oder wurdest du "befreit" ?

Kommentar von Saskiaanne ,

Wir hatten das Thema nicht in bio

Antwort
von meinerede, 34

Die kleinen Kaulquappen brauchen Deinen Orgasmus nicht, um an´s Ziel zu gelangen!:))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten