Habe einen alten Käfer aber keine Ahnung wie man da etwas repariert. Wegen der Birne will ich aber auch nicht in die Werkstatt. Was muss ich machen und welches Werkzeug benötige ich dafür?

Hallo marqit ,wenn ich mich recht erinnere ist es ganz einfach . Du brauchst nur einen Kreuzschraubendreher mit dem du die 4 Schrauben von außen am Rücklicht rausschraubst . Dann kannst du das Glas am Rücklicht abnehmen . Nun kannst du die defekte Birne einfach wechseln indem du die Birne ewas reindrückst und gleichzeitig nach links drehst und schon hast du sie in der Hand .Einbau in umgekehrter Reihenfolge . Viel Glück und keine Sorge , ist wirklich einfach .Gruss KSTKST !
Geübt müsste man sein. Einfach ist es nicht. Aber es ist zu schaffen. Das Handbuch zur Hand und los gehts.
Das ist wirklich ganz einfach - wie oben schon beschrieben. Die Birne mitnehmen und im Fachhandel oder an Tankstelle (gabs die auf jeden fall früher) kaufen. Viel erfolg... keep the fire:)
Wie oben beschriben Es ist gans einfach.Du brauchst nur einen Kreutzschraubendreher.

Ich würde zur Tankstelle deines Vertrauens fahren und dort den diensthabenden Tankwart um Hilfe bitten! Tut er es nicht, würde ich ihm das Vertrauen entziehen...
demosthenes am 28. Februar 2007 11:42 Nach meinem Eindruck sind die meisten "Tankwarte" heute schlicht Verkäufer, die zwar die Maschine zum Brötchenbacken gut bedienen können, von Autotechnik aber kaum etwas verstehen.