gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

46 

Kann ich auch ohne Vorkenntnisse die Birne meines Rücklichts am Käfer wechseln?

gefragt von margit am 27.02.2007 um 19:37 Uhr

Habe einen alten Käfer aber keine Ahnung wie man da etwas repariert. Wegen der Birne will ich aber auch nicht in die Werkstatt. Was muss ich machen und welches Werkzeug benötige ich dafür?

Reply

KSTKST
beantwortet von KSTKST am 27. Februar 2007 20:45
4x
Thumb_up

Hallo marqit ,wenn ich mich recht erinnere ist es ganz einfach . Du brauchst nur einen Kreuzschraubendreher mit dem du die 4 Schrauben von außen am Rücklicht rausschraubst . Dann kannst du das Glas am Rücklicht abnehmen . Nun kannst du die defekte Birne einfach wechseln indem du die Birne ewas reindrückst und gleichzeitig nach links drehst und schon hast du sie in der Hand .Einbau in umgekehrter Reihenfolge . Viel Glück und keine Sorge , ist wirklich einfach .Gruss KSTKST !

markusdani1
beantwortet von markusdani1 am 28. Februar 2007 17:44
1x
Thumb_up

Geübt müsste man sein. Einfach ist es nicht. Aber es ist zu schaffen. Das Handbuch zur Hand und los gehts.

bosshog
beantwortet von bosshog am 27. Februar 2007 21:09
3x
Thumb_up

Das ist wirklich ganz einfach - wie oben schon beschrieben. Die Birne mitnehmen und im Fachhandel oder an Tankstelle (gabs die auf jeden fall früher) kaufen. Viel erfolg... keep the fire:)

anonym
beantwortet von torsten1288 am 28. Februar 2007 06:40
1x
Thumb_up

Wie oben beschriben Es ist gans einfach.Du brauchst nur einen Kreutzschraubendreher.

Matthias Opitz
beantwortet von Matthias Opitz am 27. Februar 2007 22:26
1x
Thumb_up

Ich würde zur Tankstelle deines Vertrauens fahren und dort den diensthabenden Tankwart um Hilfe bitten! Tut er es nicht, würde ich ihm das Vertrauen entziehen...

Kommentar von 5f6812a7b0109fb9a1df11c834332c2csmalldemosthenes am 28. Februar 2007 11:42

Nach meinem Eindruck sind die meisten "Tankwarte" heute schlicht Verkäufer, die zwar die Maschine zum Brötchenbacken gut bedienen können, von Autotechnik aber kaum etwas verstehen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kann die Erstattung nach einem unverschuldeten Auto-Unfall über den Reparaturkosten liegen?

Mein Auto muss zum TÜV

fahrzeug abmelden

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.