Frage von anonym2709, 56

Kann ich auch ohne Ausbildung Detektiv werden und kann man auch als Kind Detektiv werden?

Antwort
von MaxDresner, 11

Warum liest du nicht einfach im Internet? Wer nicht liest, wird nichts. Recherchieren gehört zum Beruf dazu. Solltest du auch mal machen. Das erste Ergebnis bei Google mit dem passenden Suchbegriff gibt schon die Lösung auf deine Frage preis. http://www.detektiv-report.de sagt dir, was du wissen musst.

Antwort
von PeterKremsner, 44

Du kannst ohne Ausbildung Detektiv werden, aber als Kind geht das nicht weil du dafür ein Gewerbe eröffnen musst und dafür musst du mindestens 18 Jahre alt sein.

Trotzdem macht ein Detektiv ohne Ausbildung nicht wirklich einen guten Eindruck.

Kommentar von anonym2709 ,

Stimmt garnicht ich habe auf Google geguckt und da stand das man sich im Amt anmelden muss!

Kommentar von PeterKremsner ,

Ja du musst beim Amt ein Gewerbe Anmelden das geht erst ab 18 vorher bist du noch nicht voll geschäftsfähig.

Mit 13 Jahren kannst du nur mal leichte arbeiten machen, also Zeitungen austragen.

Ab 15 darfst du in einem Gewerbe arbeiten.

Ab 18 darfst du Akkord arbeit und Nachtschichten machen, außerdem bist du dann volljährig und somit darfst du auch ein Gewerbe eröffnen.

Du musst natürlich kein Gewerbe anmelden wenn du bei einem Gewerbe beschäftigt bist, sprich wenn du in einer Art Detektivfirma arbeitest.

Kommentar von PeterKremsner ,

Ja du musst beim Amt ein Gewerbe Anmelden das geht erst ab 18 vorher bist du noch nicht voll geschäftsfähig.

Mit 13 Jahren kannst du nur mal leichte arbeiten machen, also Zeitungen austragen.

Ab 15 darfst du in einem Gewerbe arbeiten.

Ab 18 darfst du Akkord arbeit und Nachtschichten machen, außerdem bist du dann volljährig und somit darfst du auch ein Gewerbe eröffnen.

Du musst natürlich kein Gewerbe anmelden wenn du bei einem Gewerbe beschäftigt bist, sprich wenn du in einer Art Detektivfirma arbeitest.

Da du aber als Detektiv, vermutlich, auch nachts Arbeiten musst, glaub ich dass das generell erst ab 18 Jahren möglich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community