Frage von MeinTagebuch, 33

Kann ich auch noch mit 18 Polizist werden?

Also ich wollte gerne Polizist werden und wollte fragen ob 18 ein akzeptables Einstiegsalter ist ich bin halt gerade 17 und muss jz ein Jahr überbrücken, da ich mich zu spät bei der Polizei beworben habe :). Bis dann habe ich meinen Autoführerschein und meinen Realschulabschluss...

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 33

Das Alter spielt da keine so große Rolle. Du hast die erste Hürde - eine frist- und formgerechte Bewerbung - schon nicht geschafft. Mach es nächstes Mal besser und bewirb dich früh, dann bekommst du evtl. auch früh Bescheid.

18 ist weder gut noch schlecht. Unwichtig. Deine Leistung im EAV ist entscheidend.

Gruß S.

Antwort
von Otilie1, 31

aber sicher doch - hauptsache du bist gesund und fit/sportlich. im moment sind die froh wenn jemand diesen job noch machen will

Antwort
von azeri61, 26

das alter spielt eher eine kleine rolle

Antwort
von Antwortster420, 22

Du kannst egal wie alt du bist Polizist werden, sogar auch mit 19 ;-)

Antwort
von MorthDev, 29

Klar, ich glaube bis 24

Kommentar von CoOwner ,

35

Antwort
von ShishaGut, 27

Natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community