Frage von ByLixo, 29

Kann ich auch mit einer 4 in deutsch als mechatroniker genommen werden(Ausbildung)?

Ich habe eine 4 in deutsch und bin in der neunten klasse und will mich als mechatroniker bewerben denkt ihr ich werde genommen oder soll ich mich erst garnicht bewerben. (bitte nichts sagen wie "bewerben solltest du dich immer man weis nie")

Antwort
von Oubyi, 9

Eine 4 in Deutsch ist zwar nicht schön, aber für die meisten Berufsfelder eher unwichtig.
Gerade bei Mechatronikern und anderen technischen Berufen dürfte das kaum ins Gewicht fallen.
Anders ausgedrückt:
Gerade mit einer 4 in Deutsch solltest Du Dich für eine Ausbildung als Mechatroniker bewerben.

Viel Glück!

Antwort
von HansH41, 11

Bewirb dich! Mit großer Wahrscheinlichkeit wirst du genommen, den Mechatroniker sind gesucht.

Und Deutsch 4 ist nicht schlimm für Mechatronik, wichtiger sind Mathematik, Physik und manuelle Fertigkeiten.

Antwort
von Zeitmeister57, 17

Die Note im Fach Deutsch wird nicht ausschlaggebend für eine Mechatronikerausbildung sein. Mathe-und Physiknote sind viel wichtiger. - Also bewirb Dich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community