Aeroxlover am 08.11.2009 um 15:26 Uhr
Kann ich auch meine Mofabescheinigunsprüfung beim TÜV machen ohne das ich davor bei einer Fahrschule war? Weil das ist so wenig zu lernen und ich schreibe die Prüfung nicht mal in der Fahrschule. Und es gibt ja keine Praxis...

wer soll dich zur prüfung anmelden wenn nicht die fahrschule ist halt beamtentum

Nein, das geht leider nicht. Du musst mindestens 6x am Theorieunterricht in einer Fahrschule teilnehmen. Außerdem musst du dort auch eine Fahrstunde mit 90 Min. machen, bevor du die Theorie-Prüfung machen kannst.
Nein, das stimmt nicht ganz ! TÜV intressiert sich nicht für die Fahrstunde, du musst nur 6 Theoriestunden vorweisen, mehr nicht.
Ich habe meine Fahrstunde NACH der Theorieprüfung gemacht. =)
blackpanther239 am 8. November 2009 15:34 Dann hast du aber für etwas unterschrieben, das du gar nicht gemacht hast. Denn in der Ausbildungsbescheinigung, die die Fahrschule dem TÜV vorlegt, wird vom Fahrschüler und der Fahrschule bestätigt, dass die 90 Min. Fahrstunde absolviert wurde. Insofern interessiert sich der TÜV sehr wohl dafür, nur die "Durchführung in der Realität" kann er ja leider nicht überprüfen!
Selbst wenn.. Bestehen der Theorieprüfung bedeutet NICHT daß man die Prüfbescheinigung bekommt.
Aufjedenfall machen fast alle meine Bekannten, die Fahrstunde erst NACH der T-Prüfung.
Nein, das geht nicht. Du MUSST 6 Theoriestunden vorweisen, tja, das geht nur in der Fahrschule. =)